Der Raumgewinn-Newsroom

Alle News, alle Themen, Inspirationen, aktuelle Angebote und vieles mehr.

• Bad
  • Inspiration

Die singende, klingende Badewanne und andere Bad-Trends

Badezimmer sind immer mehr nicht nur zur Körperpflege genutzte Räume, sondern entwickeln sich zu Smart Home gesteuerten Bade-Tempeln.

Noch im kleinsten Bad kann man individuelle Gimmicks unterbringen, die die tägliche Nutzung zum Vergnügen machen.

Ein Beispiel ist die singende, klingende Badewanne

Mit dem neuen SOUND WAVE bietet KALDEWEI ein innovatives Bad-Audio-System an, das die Wanne als wertvollen Klangkörper nutzt – ganz gleich ob mit oder ohne Wasserbefüllung. Die SOUND WAVE Komponenten samt Bluetooth®-Empfänger werden unsichtbar an der Badewanne montiert.

Das ist nicht nur Spielerei: Bei der Badsanierung in alten Häusern oder anderen Bestandsbauten, ist die unter Putzverlegung von neuen Leitungen oder der Einbau von dezenten und feuchtraum-geeigneten Lautsprechern oft aufwendig. Wer trotzdem seinen Tag mit Lieblingsmusik oder Podcast beginnen will, der findet damit eine tolle Lösung.

Ein Infrarot-Panel ist ein Verwöhn-Erlebnis auf kleinstem Raum

Kaum größer als ein Handtuchhalter sorgt es mit wohliger Infrarot-Wärme für bessere Durchblutung, stärkt das Immunsystem, lockert Muskeln und löst Verspannungen. Eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag die die Schultern lockert und einfach nur gut tut! Sportler schwören übrigens auch darauf. Special Tipp: Beim Besuch im Raumgewinn können Sie unser Infrarot- Panel übrigens direkt ausprobieren, es wirkt auch durch Kleidung hindurch!

In Japan seit Jahrzehnten beliebt und nun auch in Europa angekommen sind Dusch-WCs

Die intelligente Verbindung von WC und Bidet ist nicht nur hygienisch, sondern auch besonders schonend. Älteren Menschen ermöglicht ein Dusch WC lange ohne fremde Hilfe Toiletten selbst zu benutzen. Deswegen ist es auch für den altersgerechten Umbau eines Bades erste Wahl

Vorgewärmtes Wasser, entspannende und hygienische Reinigung die gleichzeitig noch Toilettenpapier spart: das alles vereint das Dusch-WC. Das Raumgewinn-Team ist vom Konzept so überzeugt, dass in die Kunden-Toiletten in unseren Räumen ebenfalls Dusch-WCs eingebaut wurden: Auch hier gilt: Einfach mal ausprobieren hinter verschlossenen Türen.

Neugierig geworden?
Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Isabel Brand

Ostsächsische Sparkasse Dresden Gerokstr. 9, 01307 Dresden Tel: 0351 455 77216

Yvonne Schreier

Ostsächsische Sparkasse Dresden Gerokstr. 9, 01307 Dresden Tel: 0351 455 77214

Patricia Hilbrich

Ostsächsische Sparkasse Dresden Gerokstr. 9, 01307 Dresden Tel: 0351 455 77215

Juliane Reifert

Ostsächsische Sparkasse Dresden Gerokstr. 9, 01307 Dresden Tel: 0351 455 77213
Jetzt kontaktieren

Alternativ können Sie dies auch verweigern.