Der Raumgewinn-Newsroom

Alle News, alle Themen, Inspirationen, aktuelle Angebote und vieles mehr.

  • Wohnen & Einrichten
  • Trends

Advents-Gewinnspiel: Vitra Schaukelstuhl

Dass dieser Stuhl schon mehr als 70 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm nicht an: heute ist der Klassiker von Ray & Charles Eames aus Wohnzimmern in der ganzen Welt nicht mehr wegzudenken. Erfahre hier mehr zur Geschichte des Vitra Eames Schaukelstuhls.

Mit seiner weltbekannten, modernen Form ist er ein stylischer Hingucker, der sich in der Inneneinrichtung vielseitig kombinieren lässt: ob Boho oder Bauhaus-Stil, als Vorlese-Sessel im Kinderzimmer oder vor einem Fenster im Wohnzimmer, er passt einfach überall.

Seine Besonderheit: die ergonomisch geformte Sitzschale mit ihrer angenehmen Haptik bietet vielen Menschen in den unterschiedlichsten Größen einen hervorragenden Sitzkomfort.

Vitra Eames Schaukelstuhl, ein Klassiker für viele Gelegenheiten

Viele Jahre lang hatten Charles und Ray Eames an der Idee einer einteiligen Sitzschale mit einer den Konturen des menschlichen Körpers angepassten Form gearbeitet. Mit dem Schalenstuhl, einer bahnbrechenden Innovation, die die neue Stuhltypologie des multifunktionalen Stuhls begründete, erreichten sie 1950 schließlich ihr Ziel. Er eroberte schnell private Häuser, Büros und öffentliche Räume und inspirierte Generationen. Während Varianten, Materialien oder Farben der Eames-Schalenstühle im Laufe der Zeit immer wieder in Zusammenarbeit mit dem Eames Office angepasst wurden, ist das Designkonzept seit sieben Jahrzehnten gültig geblieben. Gerade deswegen ist er der Bestseller unter den Vitra-Stühlen.

Wir verlosen im Advents-Gewinnspiel diesen Designerstuhl in der typischen Farbe und Form. In weiß kann er mit farbigen Sitzkissen oder dem klassischen Lammfell kombiniert werden und passt auch zu allen Einrichtungstrends, besonders zu skandinavischen Einrichtungen.

Wer also sein Wohnzimmer neu einrichten will oder schon immer mal einen solchen Designklassiker zu Hause haben wollte: mitmachen und den Eames Schaukelstuhl von Vitra bei uns gewinnen. Dafür folgt ihr einfach unserem Kanal ostsaechsischesparkassedresden bei Instagram und macht bei unserem Advents-Gewinnspiel mit. Ab Sonntag, 5.12.2021, 10.00 Uhr. Wir wünschen viel Glück!

Der Gewinn wird unterstützt von Designfunktion und Vitra, Partner von Raumgewinn!

Übrigens: wer nicht gewinnt, den Schaukelstuhl aber dennoch sein Eigen nennen möchte, kann ihn hier bei uns in Dresden jederzeit im Raumgewinn probesitzen und bestellen. Einfach anrufen oder per Kontaktbutton Anfrage hinterlassen!

Neugierig geworden?
Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Isabel Brand

Kundenmanagerin
Ostsächsische Sparkasse Dresden Gerokstr. 9, 01307 Dresden Tel: 0351 455 77216
Jetzt kontaktieren

Yvonne Schreier

Kundenmanagerin
Ostsächsische Sparkasse Dresden Gerokstr. 9, 01307 Dresden Tel: 0351 455 77214
Jetzt kontaktieren

Patricia Hilbrich

Kundenmanagerin
Ostsächsische Sparkasse Dresden Gerokstr. 9, 01307 Dresden Tel: 0351 455 77215
Jetzt kontaktieren

Juliane Reifert

Kundenmanagerin
Ostsächsische Sparkasse Dresden Gerokstr. 9, 01307 Dresden Tel: 0351 455 77213
Jetzt kontaktieren

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Webseite zu gewährleisten. Außerdem können Sie im Rahmen der Datenschutz-Einstellungen optionale Dienste zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses sowie Cookies für statistische Zwecke akzeptieren.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.